cropped-cropped-smc-dus-logo21.png

Club

Der Social Media Club ist die weltweit größte Community von Social-Media-Experten mit mehr als 400 lokalen Städten weltweit präsent.

San Francisco ist die Keimzelle

2006 gründeten Chris Heuer und Kristie Wells den Social Media Club in San Francisco. Ihr Ziel war weltweit Vorträge anzubieten, um die digitale Vernetzung mit neuen Technologien und Internet-Kommunikation zu untersuchen. Die Club-Ziele sind:

  • Ethisches Verhalten online fördern
  • Social-Media-Medienkompetenz erweitern
  • Bewährte Strategien und Best Practices austauschen
  • Neue Standards und Modelle für Social Media etablieren

Social Media Professionals

Der Social Media Club Düsseldorf (SMCDUS) bietet Social Media Professionals ein großes Netzwerk. Der Club ermöglicht es, sich mit Social-Media-Experten persönlich fachlich auszutauschen. Der SMCDUS verbindet Menschen wie Social Media Manager aus Unternehmen, Agenturen, Freelancer, Journalisten, Medienschaffende, Lehrer, Studenten, Wissenschaftler.

Social Media Club Düsseldorf

Der Social Media Club Düsseldorf ist eine Non-Profit-Organisation zur Unterstützung und Förderung der Social-Media-Kompetenz und Kultur in NRW. Der Club wurde 2014 von Dr. Claudia Hilker gegründet und von einem vierköpfigen Team ins Leben gerufen und hat viele ehrenamtliche Helfer und Sponsoren.

Social Media Club Düsseldorf - Gründerteam

SMCDUS-Gründerteam: M. Milewski, C.Hilker, M. Tamble, M. Zehmisch

Chapter Leader

Dr. Claudia Hilker, Inhaberin von Hilker Consulting, Unternehmensberaterin für Online-Marketing, Social Media und Digitalisierung

Mitgründer, aber nicht mehr im Club aktiv:

Michael Milewski, Online-Redakteur der Fachhochschule Dortmund

Melanie Tamblé, Geschäftsführerin ADENION: Service für Social Media, Online-PR

Monika Zehmisch, Inhaberin Neue Medien Werkstatt, Trainerin, Journalistin, Autorin

Petra Geerken, Inhaberin petra.geerken.marketing, Marketingberaterin, Freelancer