Sandra Kirschbaum

Kommunikationsberatin für junge dynamische Unternehmen, KMU’s und Start-Ups im Bereich Digital, Cross Border Communication und Internal Communication

Coach und Trainerin im Bereich Social Media, Cross Border Communication, Behavioral Branding, Employer Branding und authentische Kommunikation im Web 2.0

Den Social Media Club Düsseldorf unterstütze ich in der Redaktion, also bei allen interessanten Vor- und Nachberichten, die es zu den Events gibt. Natürlich haben wir alle keine ganz festgeschriebenen Rollen. Auch während eines Events bei der Organisation oder der Verbreitung via Social Networks im Voraus springen alle gerne ein. Und genau das ist auch der Grund, warum ich dabei bin! Tolles Team, spannende Themen, super Sponsoren, dazu noch die Möglichkeit zum Austausch – ein unterstützenswertes Projekt!

Wenn ich nicht für den Club arbeite, dann beschäftigt mich in meiner Tätigkeit als Beraterin und Coach vor allem eine Frage: wie kann eine Organisation sich von innen heraus stärken, sodass sie nach außen hin strahlen kann? Authentische Kommunikation ist vor allem im Zeitalter von Social Media essenziell und diese funktioniert nicht, ohne den Rückhalt aller Beteiligten in der Organisation.

Doch von vorne. Meine Laufbahn in der Kommunikation startete ich mit dem Studium Journalismus und PR an der Westfälischen Hochschule, absolvierte jede Semesterferien Praktika in Unternehmen, Agenturen und Redaktionen und ging dann nach dem Abschluss schließlich in die Niederlande. An der University of Twente schloss ich das Masterstudium Communication Studies in niederländischer Sprache ab, legte ein halbes Jahr Working Travel in Neuseeland ein und startete dann endlich richtig durch in der PR. In der Agentur JP|KOM in Düsseldorf habe ich große Kunden aus der Chemiebranche, der Möbelzuliefererindustrie, dem Maschinenbau und viele mehr betreut. Meine Spezialität: interne Kommunikation, authentische Führungskräftekommunikation und Digital Media.

Seit 2013 berate und coache ich nun selbständig gemeinsam mit drei tollen Kollegen, die ich alle noch aus dem Bachelor-Studium kenne. Unsere Kunden aus Deutschland und den Niederlanden unterstütze ich rund um ihre Social Media Auftritte, zeige wie sie sich glaubwürdig positionieren können, die richtigen Menschen an ihr Unternehmen binden und langfristig intern wie extern ihre Marke aufbauen können.

Website: www.kommaklar-seminare.de

Profile:

xingtwitterfacebookMichael Milewski bei LinkedIn

 

One thought on “Sandra Kirschbaum

  1. Pingback: SMCDUS@GREY: Bewegtbild – das können die! |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.