Corporate Blogging @ ERGO

„Corporate Blogging“ ist das Thema der 5. Social Media Nacht des Social Media Clubs Düsseldorf (SMCDUS) am 03.09.2015, diesmal zu Gast bei der Versicherungsgruppe ERGO in Düsseldorf. ERGO

Corporate Blogging

Die ERGO Versicherungsgruppe ist seit etwa eineinhalb Jahren mit drei Unternehmensblogs online: ERGO Blog,  ERGO Direkt Blog und ERV Blog. Die Blogs dienen als Content Basis für die Social Media Aktivitäten der Versicherungsgruppe und verfolgen unterschiedliche Zielsetzungen. Über die Content Strategie und Erfahrungen im Bereich Blogger Relations berichtet das Team der ERGO Online-Kommunikation.

Mareike Berkling

Mareike Berkling

 

Mareike Berkling, Leiterin der ERGO Online-Kommunikation, erläutert die Content Strategie der ERGO von der Strategie zum Text zur Verbreitung der Inhalte über die ERGO Kommunikationskanäle.

 

 

 

 

 

Kristina Tewes

Kristina Tewes

 

Kristina Tewes, Referentin ERGO Online-Kommunikation, spricht über die praktische Umsetzung der Blogger Relations Strategie am Beispiel des ERGO Blogger Contests „Dein Weg“.

 

 

 

 

 

Den Spanungsbogen vom Bloggen für Versicherungen zum Bloggen für Food übernimmt Gastreferentin und Bloggerin Carmen Hillebrand, Abteilungsleiterin Social Media & Content METRO Cash & Carry Deutschland. Sie referiert über das Corporate Blogging der METRO und erläutert die Blogger Relations Strategie anhand des METRO Genussblogs.

Passend dazu stellt die ERGO Getränke und Snacks auf rheinische Art für die Teilnehmer zur Verfügung.

Termin: 03. September 2015, 18:30 – 21:00 Uhr

Agenda für die Social Media Night

  •     18.30 Uhr: Empfang
  •     19 Uhr: Begrüßung Dr. Claudia Hilker, Chapter Leader, und Mareike Berkling, ERGO
  •     19.10 Uhr: Mareike Berkling, Leiterin ERGO Online-Kommunikation: Von der Strategie zum Text zur Verbreitung – die Content Strategie der ERGO
  •     19.30 Uhr: Kristina Tewes, Referentin ERGO Online-Kommunikation: „Dein Weg“ – ein Award von ERGO: Blogger Relations mit Hilfe eines Contests
  •     19.50 Uhr: Carmen Hillebrand, Abteilungsleiterin Social Media & Content METRO Cash & Carry Deutschland: Corporate Blogging und Blogger Relations anhand des METRO Genussblogs 
  •     20.10 Uhr: Diskussion, Ausblick und Networking

Die Veranstaltung im Rückblick:

Anfahrt und Parken:

Ort: ERGO Versicherungsgruppe AG
Victoriaplatz 1 
40198 Düsseldorf
Deutschland

Bitte nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel
Vom Hauptbahnhof: Richtung Messe / Duisburg / Kaiserswerth bis zur Station „Victoriaplatz / Klever Straße“ mit den Linien U78, U79, Dauer ca. 10 Minuten.

Parkmöglichkeiten
Empfehlung: Parkplatz Tonhallen Ufer Zufahrt über Robert-Lehr-Ufer, 40479 Düsseldorf (direkt an den Rheinterrassen)