Social Media Kommunikation @ pressrelations

Social Media Kommunikation @ Pressrelations

Social Media Kommunikation war das Thema der zehnten Social Media Night bei pressrelations in Düsseldorf am 17. Mai 2017. Bei super Sommerwetter drehte sich alles um das Problem vieler Social Media Manager: Was brauche ich für eine erfolgreiche Social Media Kommunikation? Der Abend lieferte Inspirationen, Diskussionen und Networking.

Social Media Club Düsseldorf Pressrelations

Social Media Kommunikation

Nach dem Empfang der Gäste und Registrierung begrüßte Dr. Claudia Hilker, Chapter Leader vom Social Media Club Düsseldorf und Inhaberin von Hilker Consulting, die Teilnehmer sowie der Gastgeber Oliver Plauschinat, Geschäftsführer von pressrelations. Auf der Suche nach dem heiligen Gral suchte der Speaker Bojan Radoja, Projektleiter Social Media bei pressrelations, die eine universelle Kennzahl. Jedoch zeigte sich, dass es in der Praxis viele Varianten gibt.  

Social Media Club Düsseldorf_visual data storytelling

Visual Data Storytelling

Der Speaker Jörg Hoewner, Geschäftsführender Partner der K12 Agentur für Kommunikation und Innovation, stellt spannende Einsatzbereiche zum Visual Data Storytelling vor:  Von Daten-GIFs bis zur automatischen Produktion und Präsentation von Daten im Storytelling. Sein Beispiel aus der Medizin war einprägsam ebenso eine Visualisierung im Stadtmarketing.

Keywordbasierte Influencer Research

Speaker Anja Kloster, Social Media und Marketing Managerin bei pressrelations sprach zum Abschluss über Influencer Marketing und stellte Suchoptionen vor. Influencer Marketing nimmt einen immer größeren Stellenwert im Digital Marketing ein, weil Unternehmen damit hohe Reichweiten und Engagement erzielen können. Abschließend gab es kühle Getränke auf der sommerlichen Terrasse mit Blick über die Stadt und entspannten Networking Gesprächen.

Weitere Termine zum Thema

  1. SMCDUS @ Oracle (Planung): Wie gelingt Social Media Marketing mit Marketing Cloud und Customer Journey? Geplant: Herbst 2017, das Xing Event folgt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.